ROSIK Elektronik-Netzwerk im Dialog mit der Hochschule Rosenheim; am 23.07.2018

post

der Wunsch nach Vertiefung des Kontakts zur Hochschule Rosenheim wurde bei unserer Auftaktveranstaltung im Januar bei KATHREIN vielfach geäußert.

Dem wollen wir nachkommen! Die mit dem Thema Elektronik befassten Fakultäten für Ingenieurwissenschaften und Informatik an der Hochschule Rosenheim öffnen ihre Türen bzw. Labors, geben uns Einblick in aktuelle Projekte und diskutieren mit uns Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Termin:

Montag, den 23.07.2018, 18.00 Uhr
Hochschule Rosenheim, R-Bau, Raum R 1.01 (Mitteltreppe benutzen, 1. Stock rechts)

Anmeldung: bitte bis spätestens Mittwoch, den 18.07.2018, unter Angabe der Teilnehmer an die info@rosik.com

 

Agenda:

  1. Kurze Vorstellungsrunde
  2. Präsentation ausgewählter Themen und Labors zum Fachbereich „Elektronik“ aus den Fakultäten Informatik und Ingenieurwissenschaften, Prof.Dr. Markus Stichler; Prof.Dr. Reiner Hüttl
  3. Diskussionsrunde: Erste Ideen zur Zusammenarbeit (Projekte, Lehrinhalte, Duales Studium, etc.)
  4. Kurzpräsentation: Aufbau eines LoRa-Netzes für IoT-Dienste in der Region Rosenheim,
    Gert Vorwalder; Markus Heigl; komro gmbH
  5. Kontakte knüpfen und vertiefen bei einem kleinen Imbiss