ROSIK Mitgliederversammlung und Stammtisch am kommenden Dienstag, den 10.10.2017 bei der blue-zone AG

post

Liebe ROSIK Mitglieder und Interessenten,

im Nachgang zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung treffen wir uns zum ROSIK –Stammtisch bei der blue-zone AG. Herzlich eingeladen sind auch die Start-ups aus dem Digitalen Gründerzentrum „Stellwerk 18“, die wir gerne mit der IT-Wirtschaft aus unserem ROSIK Kreis vernetzen möchten.

Dafür haben wir uns als Referenten unser langjähriges Mitglied Richard Mayr „ausgeschaut“. 2015/2016 war Richard Mayr mit der blue-zone AG Microsoft Partner des Jahres und ist gerade von einer Reise durch das Silicon Valley zurück. Zunächst berichtet er über die frischen Eindrücke und Erkenntnisse und diskutiert diese gern mit Ihnen. Um folgende Schlagworte dreht sich der Exkurs: „IT eats the world“; „US-Startup-Szene vs. deutscher Startup-Szene“; „Fail fast, use the Failure Value to Grow”. Danach stellt Herr Mayr die blue-zone AG vor und gibt Einblicke in Strategien und Unternehmensplanung. Im Anschluss lassen wir bei einem Imbiss den Abend ausklingen und haben Zeit für Austausch und Kontaktpflege.

Termin: 10.10.2017, 18.30 Uhr (Beginn Mitgliederversammlung 17.00 Uhr)

Ort: blue-zone AG, Am Oberfeld 1, 83026 Rosenheim

Anmeldung: unter info@rosik.com bitte bis zum 06.10.2017

(entfällt, wenn Sie sich bereits zur Mitgliederversammlung angemeldet haben)

Zum Unternehmer: Als Geschäftsführer und Vorstand ist Herr Mayr seit 1992 in den Bereichen Softwareentwicklung, Datenkommunikationssicherheit und ERP-Geschäftsprozesse unterwegs. Dabei stehen die Themen moderne SW-Architekturen, Usability, Datenschutz, Verfahrenstechniken und Kerngeschäftsprozesse im Vordergrund. Darüber hinaus berät Richard Mayr Banken und Industrieunternehmen und ist als Lehrbeauftragter an den Hochschulen Kufstein und Rosenheim aktiv.

Sein aktuelles Unternehmen:

Mit der Entwicklung einer branchenübergreifenden App-Lösung ermöglicht blue-zone die nahtlose Integration von Tablets und Smartphones in CRM-, ERP- und PIM-Systeme. Unsere Kunden haben einen umfangreichen Produktkatalog und lancieren laufend neue, befristete Kampagnen. Ihre Vertriebs- oder Serviceteams müssen ihre Daten immer aktuell dabei haben. Unsere Lösung bildet für unsere Kunden genau diese Bedürfnisse ab. Wir haben darin all unsere Erfahrungen für eine erfolgreiche Vertriebs- und Servicesteuerung einfließen lassen, so dass die Mitarbeiter unserer Kunden mit jedem mobilen Endgerät auf ihre Daten zugreifen und diese auch bearbeiten können. Medienbrüche, verzögerte Bestellungen, verpasste Marketingaktionen, unzureichende Aussagen zu Lieferdaten gehören nun der Vergangenheit an. In folgenden Branchen sind wir derzeit unterwegs: Mode / Sport / Lifestyle; Nahrungs- und Genussmittel (NuG); Chemie; Groß- und Einzelhandel; Ersatzteile, Werkzeuge und Ausrüstung; Energie; Pharmazie und Medizintechnik