„the factlights 2020 – Studien-Highlights“ Erste Ergebnisse: Digitalisierung und Datenarbeit – wo stehen wir?

post

Liebes ROSIK-Netzwerk,

the factlights 2020 – eine Initiative des Analytics-Spezialisten QUNIS – hat 1.000 Unternehmen im deutschsprachigen Raum befragt:
Wie und wo ist Digitalisierung in der Praxis angekommen? Welche Prozesse und Geschäftsmodelle wurden umgestaltet?
Was ist noch pure Vision, was in der Planung und was bereits gelebte Praxis? Was passiert bewusst und was eher unterbewusst?
Welche Umstände halten Unternehmen und Mitarbeiter davon ab, die Möglichkeiten moderner Datenarbeit auszuschöpfen? Wo liegen Ängste, Sorgen und Nöte? Wie wird diesen begegnet?

Die ersten Ergebnisse die zeigen: Digitalisierung wird in den Unternehmen groß geschrieben, es gibt aber noch viel zu tun.

So sagen 97%, sie wollen auch in konjunkturschwachen Zeiten in Digitalisierung investieren, 60% der Teilnehmer sind Teil einer Digitalisierungsinitiative, als Top-Hindernis wird die Datenqualität gesehen.

Die Studien-Highlights sowie die Registrierung für die Studienergebnisse und das Management Summary finden Sie unter:

https://the-factlights.de/erste-ergebnisse-digitalisierung-und-datenarbeit-wo-stehen-wir/#a